Internetauftritt

Als Fotografenmeisterin möchte Anne Schelhaas-Wöll ihre Fotos im Internet auf eine Art präsentieren, die ihre Arbeit als Künstlerin repräsentiert.

Gemeinsam konnten wir ein Layout umsetzen, das die Augen auf die Fotos lenkt und bei den Bildern hält. Sie stehen auf der gesamten Seite im Vordergrund. Daneben bietet das Layout Raum für Informationen des Studios (z.B. Öffnungszeiten, Preise, aktuelle Aktionen).

Als Nicht-Fachfrau im Bereich des Webdesigns war es wichtig, dass sie selbst die Bildergalerien pflegen und Informationen ändern und austauschen kann. Das konnten wir mit Hilfe des CMS Typo3 erreichen. Ein klar strukturiertes Backend und eine ausgereifte Rechteverwaltung helfen auch dem Laien, sich schnell zurechtzufinden und im Internet selbst Hand anzulegen.

Mittlerweile können ihre Kunden sich in eigene Bereiche einloggen und online die Bilder der Shootings begutachten und bestellen. Ein toller Mehrwert, den Typo3 ohne großen Aufwand zur Verfügung ermöglicht hat.

  • KundeFotostudio Schelhaas
    Maintal
  • SkillsPHP, HTML, CSS, Javascript, TypoScript, MySQL, Photoshop, Serveradministration
  • Verwendetes SystemTypo 3
  • Adressehttp://fotostudioschelhaas.de